HdJ - Bramfeld
Jugendamt Wandsbek
HdJ Tegelsbarg
HdJ Steilshoop
   
Offener Bereich
Interessengruppen
  Elternkindgruppen 
Bogenschießgruppe
Mädchengruppe
Workshops/ Projekte
Mediengruppe
 

Monatsprogramm

     Ferienprogramm

 
Veranstaltungen
  Teeny-Party
Flohmarkt
Tonstudio
Videostudio
 
Links
 

Home

Über uns Kontakt Kooperation Förderverein Impressum
 

Hier findet ihr alle regelmäßigen Workshops und Kurse in unserem Haus!

 

Klavierunterricht

 Montags 16.30 bis 19.00 Uhr bei Stefan

Der Unterricht wird in der Gruppe erteilt, wobei auf die Begabungen und Leistungsstände der einzelnen Teilnehmer individuell eingegangen wird. Ziel des Unterrichts ist nicht das Gewinnen von Preisen, sondern die erste kreative Begegnung mit den Tastaturen von Klavier und Keyboard. Die Schüler sollen angstfrei in die Lage versetzt werden, einfache Melodien und Stücke zu spielen. Für den Hausgebrauch zu Weihnachten oder für das Zusammenspiel mit anderen Instrumenten. Zum Beispiel in einer Band. Auch das Lernen des Notenlesens ist Bestandteil des Unterrichts. Der Besitz eines eigenen Instruments ist vorteilhaft, aber nicht Bedingung für die Teilnahme. Das Haus der Jugend Bramfeld bietet nach Absprache Übungszeiten an. Da die Anzahl der Plätze naturgemäß begrenzt ist, bittet das Haus der Jugend Bramfeld um telefonische Voranmeldung. Der Unterricht ist für die Schüler kostenfrei.

 

_______________________________________________________________________

Theatergruppe

Donnerstags 17.00 bis 18.00 Uhr mit Tina

Du lernst, wie man auf einer Bühne richtig spricht, sich bewegt, steht und was man gegen Lampenfieber machen kann. Wir erarbeiten uns Theaterstücke und führen diese auch auf.

Ab 12 Jahre

__________________________________________________________________________________________

 

Open Musikstudio

Mittwochs 17.00 bis 19.00 Uhr bei Niklas

Du möchtest deinen Gesang aufnehmen, ein Instrument einspielen oder eine komplette Songaufnahme deiner Band haben? Bei uns ist all das möglich! Melde dich telefonisch, per Mail oder schau am Mittwoch zwischen 17.00 und 19.00 Uhr bei uns im Haus vorbei.

P.S. Auch Schlagzeugunterricht bieten wir an!

 

______________________________________________________________________

Yoyo

Wir sind eine Gruppe begeisterter YoYo-Spieler aus dem Norden Deutschlands und haben uns zum Ziel gesetzt, den YoYo-Sport (und verwandte Skilltoys wie z.B. Diabolo und Kendama) in unserer Region wieder populärer zu machen. Hierzu möchten wir regelmäßige Treffen anbieten, bei denen sich sowohl Neulinge wie auch alte Hasen treffen, austauschen, vernetzen, sowie mit- und voneinander lernen können.
 
 
Unsere Treffen haben einen lockeren Charakter ohne festgelegten Ablauf. Es findet kein Frontalunterricht statt, sondern jeder kommt und spielt, wie er gerade Lust hat und im Rahmen seiner Möglichkeiten. Es ist auch kein Wettbewerb. Alle Spieler geben gerne Hilfestellungen bei Fragen zu Tricks, Spielstilen oder Maintenance."

 

          

Nächsten Termine

14.02.2016

13.03.2016
10.04.2016
08.05.2016
12.06.2016
10.07.2016
14.08.2016
11.09.2016
09.10.2016
13.11.2016
11.12.2016